Wohnhausanlage Salmannsdorfer­straße

Wohnhausanlage Salmannsdorferstraße, 1190 Wien

Residenz am Wald – mit Blick auf die Stadt

Im 19. Bezirk errichtete die HELD & FRANCKE die Residenz am Wald, eine vierstöckige Wohnhausanlage, die im August 2021 nach zweijährigen Bauarbeiten fertiggestellt wurde.

Die Wohneinheiten im Eigentumsbau sind unterteilt in zwei Penthouse-Apartments, ausgestattet mit Dachgarten und Pool, sowie acht Luxus-Apartments mit Freiflächen.
Ein Fitnessbereich, eine Tiefgarage mit E-Ladestation sowie exklusiv handverarbeitete Materialien runden die Ausstattung ab.

Durch die besondere Bodenbeschaffenheit waren einige aufwendige Maßnahmen notwendig: So erfolgte die Baugrubensicherung mittels Bohrpfählen sowie Spritzbeton und Spundwänden. Der Rohbau wurde in einer Beton- und Ziegelbauweise errichtet. Merkmale wie u. a. Holz-Alufenster, Energiegewinnung aus Erdwärme, die Holzfassade und die große Gartenanlage greifen die Trends zu mehr Ökologie und Nachhaltigkeit auf.

 

 

Auftraggeber: Salmannsdorferstr. 88 Immobilienprojekt GmbH
Ausführung: HELD & FRANCKE NÖ Mitte Loosdorf
Bauzeit: 11/2019 bis 12/2020